vorhergehende Seite
Möllen

14 10520 Barthold Möllen wird Vathauer Öffnen Blatt

ev., Halbspänner in Tintrup, Nr. 32
* 1575 (u) in Billerbeck
† 1642 (u) in Tintrup
oo 1/2 1611 (c) in GoG Blomberg mit Lucia (Lücke) Kaiser wird Vathauer <Kästing Kaiser, ev., Vollspänner in Belle, Nr. 5>, * 1581 (s) in Belle, † 1663 in Tintrup.
Herkunft: Billerbeck, Nr. 10
Notizen zu Barthold Möllen wird Vathauer: [-][+]
- GoG 1611 Ludolph Möller Billerbeck hat seinen Bruder auf Reneken Vathauers gut gebracht gibt Ihm mark 6 stige Thaler
- Salbuch 1644 Hans Vathawer Bartholts Sohn Sehl seine Mutter Lücke Wehren nebst Ihm noch auf den Hoff braucht sich aber dessen nicht
Kinder seien noch 4 so zu dem Hofe hörig, als der älteste Ludolf sei 30 Jahre alt, habe nach Hiddenhausen an des Mönniges Tochter geheiratet, er diene jetzt und auf dem Hause Blomberg
der andere Sohn heiße Hans 25 Jahre alt wohne und jetzt auf dem Hofe
die älteste Tochter heiße Catarine habe an Jobst Pfennigen verheiratet
die andere Tochter heiße Lücke, währe jetz und zu Belle habe sich an Tollen daselbst verheiratet.
Kinder:
1) Catharina Vathauer, ev., lebte in Blomberg
* 1610 (c) in Tintrup
Notizen zu Catharina Vathauer:
- GoG Os - Mi 1628 Barthold Vathauer bringt seine Tochter in den Blomberg
- Salbuch 1644 die älteste Tochter heiße Catarine habe an Jobst Pfennigen verheiratet.
oo 1628 in GoG Blomberg mit Jobst Pfennig, ev., lebte in Blomberg.
2) Lücke Vathauer (Vatthauer), ev., lebte in Belle, Nr. 13
* 03.02.1610 in Tintrup
† 1660 (u) in Belle
Notizen zu Lücke Vathauer: [-][+]
- GoG Os 1631 - Mi 1631 Bartholt Vatthauer verheiratet sein Tochter an Johann Tölle zu Belle
- Salbuch 1644 die andere Tochter heiße Lücke, währe jetz und zu Belle habe sich an Tollen daselbst verheiratet
- GoG Mi 1660 - Os 1661 Johann Tollen Frau verstorben, hat nachgelassen.
oo 1631 in GoG Blomberg mit Johann Tölle, ev., Halbspänner in Belle, Nr. 13 <Warneke Tölle, ev., Halbspänner in Belle, Nr. 13 und Trina NN Tölle, ev., lebte in Belle, Nr. 13>.
3) Ludolf (Lülff) Vathauer (Vatthauer), ev., Halbspänner in Tintrup, Nr. 32
* 1614 (s) in Tintrup
† 04.10.1691 (v) in Tintrup, ‡ 04.10.1691 in Reelkirchen
Notizen zu Ludolf Vathauer: [-][+]
- Salbuch 1644 als der älteste Ludolf sei 30 Jahre alt, habe nach Hiddenhausen an des Gronmigers Tochter geheiratet, er diene jetzt und auf dem Hause Blomberg
- GoG Os 1651 - Mi 1651 Ludolph Vatthawers seines Vaters Halbspänner gut angenommen muß solches bewinkaufen
- KB Reelkirchen, Sterbereg. 1691, begr. am 04.10. Lülff Vatthawer alt 90 Jahr
- GoG Mi 1691 - Mi 1692 Alter Vatthauer ein Leibzüchter gestorben.
oo 1640 mit NNw Grönner (Mönniges, Gronmigers), ev., lebte in Tintrup, Nr. 32.
PN = 5130
Forscher: Penke
Quellen: Brannolte; Jenkner; GoG
Letzte Änderung: 17.02.2003
Kekule-Nr. 10520

folgende Seite

Stand: 09.02.2019 15:53:51
Erstellt mit dem Genealogieprogramm GFAhnen 18.0.014

Gehe zu StartSeite