vorhergehende Seite
Gröpper

12 2621 Anneke Gröpper Meyer Öffnen Blatt

ev., lebte in Brüntrup, Nr. 11
* 1615 (s) in Brüntrup (?)
oo 1640 in GoG Amt Horn mit Hermann Meyer <Hermann Meyer, ev., Mittelkötter in Brüntrup, Nr. 11 und Ilsche Lohmeyer (Lohe), ev., lebte in Brüntrup, Nr. 11>, * 1610 (s) in Brüntrup.
Notizen zu Anneke Gröpper Meyer: [-][+]
- GoG Os 1639 - Os 1640
Hermann Meyer hat seinen Sohn Hermann sein Kleinkötterstede übergeben, welche sich darauf befreiet des Gröppers Meyers Dochter Anneke, die Verbessert die Stedte mit..
- laut Roland Linde:
der letzter Groppermeier auf dem Gröpperhof, Bernd Groppermeier, 1563 belehnt, + zw. 1582 und 1590, war mit einer Catharina verheiratet, die am 3.5.1593 starb. Sie hinterließ 4 Kinder: 1) Engel, oo 1582 mit NN Kording zu Großenmarpe, 2) Arnd, 3) Johann, 4) Catharina. Die letzteren waren noch unverheiratet. Sie wurden vom Grundherrn Johann von Groppendorf abgemeiert, erhielten aber auf Vermittlung Simons VI. eine Abfindung. Was aus den drei Kindern wurde, weiß ich nicht. Vielleicht ist der 1639 genannte "Gropper Meier" der damalige Pächter (Conductor) des Gutes? Der erste Pächtername ist aber erst 1656 überliefert (Henrich Krieger).
Kind:
Johann Hermann Meyer, ev., Mittelkötter in Brüntrup, Nr. 11
* 1644 in Brüntrup
oo 1668 (s).
PN = 15934
Besonderheiten: Eigenbehöriger
Forscher: Penke
Letzte Änderung: 16.05.2008
Kekule-Nr. 2621

folgende Seite

Stand: 09.02.2019 15:53:34
Erstellt mit dem Genealogieprogramm GFAhnen 18.0.014

Gehe zu StartSeite