Familienforschung im Kirchspiel Bad Meinberg

Personen, Familien und Hofforschung im Kirchspiel Meinberg
Hofbesitzerfolgen im Kirchspiel Meinberg in PDF
historisches zur Kirche in Bad Meinberg
FoKo-Liste der Familiennamen einteilig
Hausinschriften Bad Meinberg (externer Link)
Hausinschriften Vahlhausen (externer Link)
Hausinschriften Wehren (externer Link)
Hausinschriften Wilberg (externer Link)
Diese Forschung befindet sich zur Zeit noch im Aufbau.
Die ausgegebenen Daten dieser Forschung sind nur ein Teilbestand meines gesamten Datenbestandes von übera. 25500 Personen, hauptsächlich aus Lippe.
Aus Datenschutzgründen habe ich die Ausgabe von Personen die noch leben, auf die Ausgabe des Namen beschränkt.
Für ergänzende Hinweise, wie z.B. Daten von Personen die ich noch nicht erfasst habe, Heiraten, Todesdaten und Bilder, bin ich Ihnen dankbar.
Herbert Penke

Zu dem Kirchspiel Meinberg gehörten vor 1800:
Meinberg.
Wilberg, jedoch nur der Teil des Amtes Horn.
Wehren, teilweise, einige Höfe gehörten nach Reelkirchen.

Infolge mehrerer Gebietsreformen sind auch die Einzugsgrenzen der Gemeinde geändert worden.
Um die Darstellung der Besitz und Verwandtschaftsverhältnisse auf den Höfen zu erleichtern, werden alle erfassten Personen, auch wenn diese damals zum Kirchspiel Detmold, Reelkirchen und Horn gehörten bzw heute nicht mehr zum Kirchspiel Bad Meinberg gehören, ausgegeben.
Die ausgegeben Personen und Forschungen umfassen folgende Ortsteile:
Meinberg
Wilberg, Amt Horn und Amt Detmold
Wehren, alle Höfe
Vahlhausen, die Höfe Flammenkamp und Hoffmeister, diese gehörten von altershehr zum Kirchspiel Meinberg ,
Fissenknick

Link zur Kirchengemeinde Bad Meinberg

zurück